Mailingliste OV I04

Liebe OV-Mitglieder,

wie auf dem letzten OV Abend besprochen hat nun auch I04 eine Mailingliste.

Was ist das?

Auf dem Server des DARC kann ich die Mailadressen unserer Mitglieder in einer Liste erfassen. Ich habe dies mit den uns bereits bekannten Adressen gemacht. (Sonst würdet ihr diese Mail nicht bekommen ;-))
Wenn nun jemand aus dieser Liste an die e-mail Adresse

OV_I04(at)lists.darc.de

eine e-mail schickt, verteilt der Server diese an alle eingetragenen Mitglieder. D.h. jeder von Euch kann alle anderen OV-Mitglieder einfach durch eine Mail an diese Adresse erreichen.
Keiner muss auf seinem lokalen Rechner den Verteiler pflegen.

Wichtig: eine Mail von euch wird nur weitergeleitet, wenn ihr sie von einer eingetragenen Adresse verschickt. Wenn also in der Liste die Adresse dl9bdi(at)darc.de eingetragen ist, dann wird meine Mail auch nur dann von der Liste verteilt, wenn ich sie von dort abschicke. Wenn ich sie dagegen von dl9bdi(at)gmx.de schicke, meldet die Liste einen Fehler zurück..

Was musst du nun machen?

Gar nichts.

Was kannst du nun machen?

Zur Begrüßung habt ihr eine automatisch generierte Mail vom DARC Server erhalten. Dort ist auch ein Link und ein Passwort enthalten, mit dem ihr bestimmte Einstellungen für euch ändern könnt, z.B. wie oft man Nachrichten erhalten möchte. Über den Link könnt ihr eure Mitgliedschaft in der Liste auch kündigen, dann gibt es aber keine Mail-Infos mehr.

Und sonst noch was?

Es sind bislang erst 59 e-mail Adressen erfasst. Bei ca 170 Mitgliedern ist das wenig. Wenn ihr OV-Kollegen kennt, die noch in unserere Liste aufgenommen werden wollen, können diese mir eine Mail an dl9bdi(at)darc.de schicken, mit der Bitte aufgenommen zu werden.

Ich freue mich, dass wir jetzt ein neues Medium haben, mit dem wir OV Belange schnell verteilen können.

vy 73 de Matthias, DL9BDI