Borgfelder Sommerfest 2016

Wie schon im letzten Jahr präsentierte sich der OV I04 am 12.6. auf einem Sommerfest im Bremer Ortsteil Borgfeld. Auf diesem Fest zeigen sich vor Ort ansässige Vereine und Geschäftsleute mit zahlreichen Aktionen von der Hüpfburg über das Ponyreiten bis zum Trike-fahren.

darc bremen sommerfest zelt vorn

Die Hüpfburg am Nachbarstand lenkt einige Besucher auch zu uns.

Zu dieser Veranstaltung kommen Besucher aller Altergruppen und sie bietet daher eine gute Chance, zahlreichen Interessierten unser Hobby nahebringen.

Zu diesem Zweck stellten wir mehrere UKW- und Kurzwellenstationen mit Sprach- und  Digitalmodes vor. Besonders bestaunt wurde die Weltkarte auf der Leinwand, auf der Besucher live verfolgen konnte, wo unsere Gegenstationen sich befanden.

darc bremen sommerfest Aufbau

Der Aufbau ging mit vielen Händen schnell.

Die Jüngsten konnten sich an der Morse-Taste versuchen und ein Morsediplom erwerben. Eine Übung, die trotz Smartphone und Whatsapp überraschend gerne angenommen wird.

darc bremen sommerfest morse

Morsen macht den Jüngsten immer wieder Spaß.

Auch wenn die Besucherzahl in diesem Jahr aufgrund vieler parallel stattfindender Aktionen in der Umgegend etwas geringer war, haben doch alle Beteiligten viel Spaß gehabt, sich wieder einmal mit einer gemeinsamen Aktion präsentieren zu können.

darc bremen sommerfest zelt

Nach dem Aufbau und vor dem Start des Festes: Warten auf Besucher.